Kürzlich durften wir den Verein EMSig – Freunde und Förderer der Erlanger Multimediakommunikation und Signalverarbeitung bei uns begrüßen. Der Verein wurde 2014 an der FAU am Lehrstuhl für Multimediakommunikation und Signalverarbeitung gegründet und organisiert jährlich Exkursionen mit Firmenbesichtigungen – häufig bei Ehemaligen des Lehrstuhls. Auf diesem Weg ist auch der Kontakt zu uns entstanden.
Gemeinsam mit aktuellen Doktorandinnen und Doktoranden besuchten uns Jürgen Seiler sowie der Lehrstuhlinhaber und Vereinsvorstand Prof. Dr. Kaup an unserem Standort in Fürth. Neben einer Unternehmensvorstellung konnten wir ausgewählte Projekte präsentieren und Demos aus unseren Fachbereichen zeigen.
Vielen Dank für den spannenden Austausch – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!