Automotive
Imaging
Medical
Industrial
  • Dein Platz in unserem Team

Einsteiger/Profis

Ausbildung

Du hast schon immer gern an elektronischen Geräten gebastelt? Oder bist du eher der Typ, der sich darin verbeißt, sein eigenes kleines Computerprogramm zum Laufen zu bekommen? In beiden Fällen kannst du deine Leidenschaft bei uns zum Beruf machen. Denn wir bilden aus. Bereits seit 2007.

Engagierte und motivierte junge Menschen auszubilden sehen wir als gesellschaftliche Verantwortung für die nächste Generation und gleichzeitig als wichtige Investition in die Zukunft. Dementsprechend qualifiziert und intensiv kümmern wir uns um unsere Nachwuchskräfte.

Bei uns kannst du Elektroniker/in für Geräte und Systeme werden oder Fachinformatiker/in. Du erhältst ein fundiertes theoretisches Fachwissen, während du gleichzeitig vom ersten Tag an in das praktische Arbeitsfeld eines High-End-Elektronikentwicklers eingebunden bist.

Praktika, Abschlussarbeiten & Co.

Du gehst noch zur Schule, interessierst dich aber für Zukunftstechnologien? Im Rahmen eines Schülerpraktikums geben wir dir gern die Möglichkeit, unseren Experten über die Schulter zu schauen oder in kleinen Projekten selbst aktiv zu werden. Und wer weiß, vielleicht wecken diese Einblicke ja sogar einen Berufswunsch in dir und du kommst als Auszubildender, Student oder Profi einmal zu uns zurück. Du wärst nicht der Erste.

Als Student hast du dein berufliches Ziel bereits fest im Visier. Und mit technisch-naturwissenschaftlichen Studienfeldern wie Informatik, Elektrotechnik oder Medizintechnik triffst du bei uns voll ins Schwarze. Ob als Werkstudent, im Rahmen eines Praxissemesters oder einer Abschlussarbeit zum Bachelor oder Master, wir geben dir die Chance, noch während des Studiums eine wichtige Rolle in einem Innovationsbetrieb zu übernehmen, die Hochschultheorie auf den Prüfstand der Praxis zu stellen und echte Erfahrung on-the-Job zu sammeln. Unsere erfahrenen Experten und Führungskräfte leiten dich dabei an und stehen dir beratend und unterstützend zur Seite.

Bereit für deine Solectrix-Team-Challenge? Dann zögere nicht und schicke uns deine Bewerbung! Wir sind gespannt auf dich.