Automotive
Imaging
Medical
Industrial
  • Wohlfühl­atmosphäre und Benefits

Messen
MedtecLIVE, Stuttgart, 03. - 05. Mai 2022 > zur Messe-WebsiteAutomotive Testing Expo Europe, Stuttgart, 21.–23. Juni 2022 > zur Messe-Websiteembedded world, Nürnberg, 21.–23. Juni 2022 > zur Messe-Website

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Ob Koffeinjunkie oder Hobby-Barista, bei uns trifft man sich gern an der Kaffeetheke zum Plausch. Beliebtes Thema neben Fachsimpeleien und Privatem: Das anstehende Mittagsmenü im Bistro. Vielleicht knuspriger Flammkuchen mit Birnenspalten, gegrilltes Hähnchenbrustfilet oder gebratenes Roastbeef? Kaum einer kann den Künsten unseres Küchenchefs hier widerstehen. Und im Sommer heißt es mittwochs wieder: Der Grill ist angeschürt!

Für den Extra-Vitaminschub sorgen wir täglich mit frischem Obst. Wenn der Kopf mal raucht und dringend „Nervennahrung“ braucht, steht immer Süßes bereit. Und auch kostenlose Getränke gehören für uns zum guten Ton.

Fit im Büro

Wir legen uns mächtig ins Zeug, abwechslungsreiche Inhouse-Angebote zur Stärkung von mentaler und physischer Gesundheit zu machen. Wir organisieren Vorträge, Messungen und Trainings zu Themen wie Rückenschmerzen, Stressmanagement, Beweglichkeit und vielem mehr. Das Engagement, das wir dabei an den Tag legen, ist buchstäblich ausgezeichnet.

Wenn neben dir plötzlich jemand in seine Sportklamotten schlüpft und in unserem Freizeitraum verschwindet, dann ist wohl gerade Zeit für das wöchentliche Faszientraining. Wer will, kann hier unter professioneller Anleitung seine Beweglichkeit steigern und schmerzhaften Muskelverspannungen entgegenwirken.

Außerdem achten wir auf ergonomische Arbeitsplätze und stellen bei gesundheitlichen Problemen einen Stehtisch zur Verfügung.

Sport & Spaß

Wir arbeiten hart. Sport und Spaß kommen dabei trotzdem nie zu kurz!

Ob Laufsport, Skifahren oder Triathlon, Sportbegeisterte finden bei uns (fast) immer Mitstreiter. Selbstorganisierte Freizeitgruppen und Teamevents halten fit und schweißen zusammen.

Und natürlich gehört bei uns die hitzige Kickerrunde in der Mittagspause ebenso dazu wie das gemeinsame Feiern! Ein erfolgreich abgeschlossenes Projekt, eine Auszeichnung unserer Leistung? Wir feiern Erfolge gemeinsam! Ebenso wie Weihnachten, Firmenjubiläen, den Sommer …

Von Wissensdurst und unkonventionellem Denken

Wir sind Experten auf unserem Gebiet, stets hungrig nach neuen Erkenntnissen und Methoden und immer neugierig auf den Blick über den Tellerrand des eigenen Fachgebietes hinaus. State-of-the-Art ist uns nicht genug. Für unsere Kunden denken wir weiter und oft auch unkonventionell.

Wir sehen uns als Team, das an einem Strang zieht. Was das für uns heißt? Wir kommunizieren auf Augenhöhe miteinander, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Wir pflegen einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang. Jeder kennt seine Aufgabe und respektiert die des anderen. Wir geben die Richtung vor und lassen dir Raum zum selbstbestimmten Arbeiten. Es gibt flache Hierarchien und eine Open-Office-Haltung – dort, wo es Türen gibt.

Ein kreatives Arbeitsumfeld

Unser Firmenneubau bietet dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, einem neuen Testlabor, einem eigenen Produktionsbereich und ausreichend Parkplätzen.

Ganz im Sinne eines freien Gedankenaustausches sind die Räume weitestgehend offen gestaltet. Gemütliche Sitzecken bieten sich als Rückzugsmöglichkeit oder spontane Kommunikationsinsel an.

Individuelle Angebote und Work-Life-Balance

Ein gesundes Gleichgewicht von Arbeit und Freizeit sehen wir als wichtige Voraussetzung für ein leistungsstarkes und motiviertes Team. Deshalb gibt es bei uns nicht nur Gleitzeit, sondern auch Spielraum, um auf individuelle Bedürfnisse wie Home Office einzugehen. Die individuell angepasste Bezuschussung deiner Anfahrt, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge sind weitere Benefits für unsere Mitarbeiter.

Zudem fördern wir die berufliche Weiterentwicklung, wo immer möglich, und stehen der Teilnahme an Fachkongressen, Schulungen und Weiterbildungen stets offen gegenüber.