Automotive
Imaging
Medical
Industrial

Auszeichnungen

09. März 2020

Solectrix erhält Auszeichnung Gesundheit im Unternehmen von der TK

Die Techniker Krankenkasse überreichte Solectrix die Urkunde „Gesundheit im Unternehmen“ und zeichnete so das Unternehmen für dessen gesundheitsfördernde Angebote für seine Beschäftigten aus.

Die Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen und eine wesentliche Grundlage für Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden.

Dies hat die solectrix GmbH erkannt und bot z. B. im Zuge eines Entspannungscoachings seinen Mitarbeitern den Gesundheitskurs „Autogenes Training“ an.

Eine weitere Maßnahme im Rahmen des Entspannungscoachings war die EMG-Muskeltonusmessung durch die Techniker Krankenkasse, an der die Mitarbeiter kostenlos teilnehmen konnten. Diese bestand aus einer individuellen Analyse der Schulter-und Nackenmuskulatur an den Bildschirmarbeitsplätzen und wurde gerne in Anspruch genommen.

Weitere gesundheitsfördernde Angebote wie regelmäßiges Faszientraining runden das Angebot des Unternehmens für seine Mitarbeiter ab.