Automotive
Imaging
Medical
Industrial
  • High-End Hardware

No Hardware Challenge Is Too Complex for Us!

Your product innovation requires a novel high-speed solution and demands a sophisticated combination of multiple functionalities in a narrow space? It has to be absolutely precise and reliable while working in difficult environmental conditions? Then you have found us at the end of your search for a top-performing development service provider. We design high-end components for your product that fit and work perfectly even when faced with the highest demands.

With over 15 years of experience in hardware development for various state-of-the-art technologies, our interdisciplinary team of experts and excellent hardware designers, we turn your vision into reality together.

High-End in the Embedded Sector Is a Balancing Act

When designing hardware for embedded systems, choosing a powerful CPU or FPGA is never the whole answer to the performance question. The underlying requirements often conflict with the limited space and power available in an embedded environment. In addition, standard requirements such as EMC/EMI pose a far greater challenge when dealing with high-speed signals in a confined space.

Benefit from our experience in mastering this balancing act through balanced hardware design and customized cooling solutions. A prime example for convincing results in the face of high demands is our work on high-end digital cameras. Other examples would be our officially awarded contributions to customer projects.

Pushing the Limits

Sometimes it is not enough to simply select the appropriate standard component to achieve your project goals. Maybe you need to design and implement a new type of interface to meet the high demands of data throughput, latency, synchronization, functional security or supported cable length? This is where our expertise in high-end hardware combined with our extensive experience with FPGAs really shines. We have the know-how to take your project beyond the standard, and the high-quality measurement instruments to verify the results, including a high-speed oscilloscope and a spectrum and protocol analyzer.

Facing the Toughest Conditions

We pay particular attention to the ruggedness of our products and systems because our customers always expect impeccable and reliable results. Whether it is in extremely low temperatures near glaciers or in the hot and humid climate of the jungle, our developments provide full power even under the toughest conditions.

Charred remains of an ARRI camera with digital core by Solectrix. The electronics still worked after being salvaged from under debris and ash after a devastating fire.

Automotive
Imaging
Medical
Industrial
  • High-End-Hardware

Uns ist keine Hardware-Herausforderung zu komplex!

Ihre Produktinnovation verlangt nach einer neuartigen Highspeed-Lösung und fordert eine anspruchsvolle Kombination von multiplen Funktionalitäten auf engstem Raum? Sie muss absolut präzise und verlässlich arbeiten und das unter harten Umgebungsbedingungen? Dann sind Sie mit uns am Ziel Ihrer Suche nach einem leistungsstarken Entwicklungsdienstleister angekommen. Wir designen für Ihr Projekt High-End-Komponenten, die auch bei höchsten Anforderungen perfekt passen und arbeiten.

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Hardware-Entwicklung für die unterschiedlichsten Spitzentechnologien, unserem interdisziplinären Experten-Team und exzellenten Hardware-Designern setzen wir Ihre Vision gemeinsam mit Ihnen in die Realität um.

High-End im Embedded-Bereich ist ein Balanceakt

Beim Designen von Hardware für Embeddedsysteme ist die Auswahl einer mächtigen CPU oder eines FPGAs niemals die ganze Antwort auf die Leistungsfrage. Die zugrundeliegenden Anforderungen stehen oft im Widerspruch zum nur begrenzt verfügbaren Platz und Strom in einem Embedded-Umfeld. Darüber hinaus stellen Standard-Anforderungen wie EMV/EMI eine weit größere Herausforderung dar, wenn man es mit Highspeed-Signalen in einem engen geschlossenen Raum zu tun hat.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung darin, diesen Balanceakt durch ausgewogenes Hardware-Design und maßgeschneiderte Kühllösungen zu meistern. Ein Paradebeispiel für überzeugende Ergebnisse angesichts von hohen Anforderungen ist unsere Arbeit an High-End-Digitalkameras. Andere Beispiele wären unsere offiziell ausgezeichneten Beiträge zu Kundenprojekten.

Die Grenzen ausreizen

Manchmal ist es nicht genug, einfach die passende Standard-Komponente auszuwählen, um ihre Projektziele zu erreichen. Vielleicht müssen Sie eine neue Art von Schnittstelle entwerfen und implementieren, um die hohen Anforderungen bezüglich Datendurchsatz, Latenz, Synchronisierung, funktioneller Sicherheit oder unterstützter Kabellänge zu erfüllen? Dies ist der Punkt, an dem unsere Expertise im Bereich High-End-Hardware in Kombination mit unserer umfangreichen Erfahrung mit FPGAs richtig glänzen kann. Wir haben das Know-How, um ihr Projekt über den Standard hinaus zu bringen, und die hochwertigen Messinstrumente, um die Ergebnisse zu verifizieren, inklusive eines High-Speed-Oszilloskops sowie eines Spektrum- und Protokoll-Analysators.

Den härtesten Bedingungen zum Trotz

Besonderes Augenmerk legen wir auch auf die Robustheit unserer Produkte und Systeme, denn unsere Kunden erwarten von uns stets einwandfreie und zuverlässige Ergebnisse. Zu diesem Zweck führen wir Umgebungstests in unserer eigenen Temperaturkammer durch. Gleich ob bei extremen Minusgraden in Gletschernähe oder im feuchtheißen Klima des Dschungels, unsere Entwicklungen bringen auch unter den härtesten Bedingungen volle Leistung.

Im Bild: Verkohlte Überreste einer ARRI-Kamera mit digitalem Kern von Solectrix. Die Elektronik funktionierte sogar noch nach der Bergung aus Schutt und Asche nach einem verheerenden Brand.